Ton- und Filmaufnahmen über unseren Verein

Die Geschichte des Verschönerungs-Vereins Ebersberg

Unser Verein bis heute

Ebersberg von oben: Der Frühling

Ebersberg von oben:  Der Herbst

                    Der Ebersberger                        Aussichtsturm

 

Im Juli 2015 feierten wir das 100-jährige Bestehen des Aussichtsturms. Er wurde vom Verschönerungsverein gebaut und ermöglicht einen einmaligen Blick über unsere Heimat.

Hier wird die Geschichte des Aussichtsturms erklärt:

https://www.klingende-landkarte.de/ebersberg/die-gesellschaft-zur-erheiterung-baut-einen-aussichtsturm/

1/5
                       Badeanstalt
                       am Klostersee

 

Das beliebte Klosterseebad hat seine Wurzeln in einer Badeanstalt am Langweiher. Diese wurde vom Verschönerungsverein initiiert und ins Leben gerufen.

Hier wird die Geschichte der Badeanstalt erzählt:

https://www.klingende-landkarte.de/ebersberg/_zur-immerbluehenden-hoffnung_/