Postkartenwettbewerb „Durch die Jahreszeiten“

19.03.2014

Der Verschönerungs-Verein Ebersberg hat den Postkartenwettbewerb abgeschlossen. Es war wieder an der Zeit aktuelle Motive unserer Stadt und ihrer Umgebung in Umlauf zu bringen. Das Ziel ist 12 neue Postkartenmotive zu finden und drucken zu lassen.

 

Der Zeitrahmen von einem Jahr wurde bewusst so gewählt um Motive aus allen vier Jahreszeiten zu ermöglichen. Eine unabhängige Jury hat in mehreren Durchgängen aus über 200 Bildern von 58 Teilnehmern 5 Motive als Preisträger ausgewählt. Der dritte Preis wurde geteilt, da die Jury beide Motive als gleichwertig beurteilt hat: Diesen Preisträgern wurden Geldpreise, sowie eine Urkunde vergeben. Fünf weitere Preisträger haben als Anerkennung Sachpreise erhalten. In einem weiteren Durchgang wurden 19 Bildeinsendungen in die engere Auswahl gesetzt um als Postkarte oder Kombinationsbild verwendet zu werden.

 

Noch heuer sollen die neuen Postkarten in Umlauf gebracht werden. Auch wird noch darüber entschieden werden, ob ein Geburtstagskalender herausgebracht werden soll.

 

Auf dem Foto v.l.n.r.: Christoph Strasser, Manfred Kornherr, Bernd Molzberger, Tobias Püchner (Foto: A. Redinger)

Please reload